Aus Solidarität in der Corona-Krise bietet der Hörfunksender PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio kostenlose Hörfunkwerbung für kleine und mittlere Unternehmerinnen und Unternehmer an. “Es ist eine schwere Zeit in der Abstand die Solidarität der Stunde ist”, so PELI ONE Chef Jörg Wachsmuth, “wir wollen einen Beitrag für unsere Wirtschaft leisten. Gerade wo die Hörerzahlen im Radio deutlich angestiegen sind.”

Gastronomiebetriebe die zwar geschlossen haben, aber dennoch jetzt einen Abhol- oder Lieferdienst anbieten, Dienstleister, die noch geöffnet sind (Buchhändler, kleine Werkzeughändler, Handwerker, Weinhändler, Optiker, etc.) gehören zur Zielgruppe. Viele Geschäfte mussten schließen, andere haben stark veränderte Öffnungszeiten oder nur einen eingeschränkten Service. Mit der Aktion möchte PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio der Bevölkerung helfen den Durchblick zu behalten, aber auch die mutigen Unternehmerinnen und Unternehmer fördern die noch für uns in Berlin, Brandenburg und Hamburg täglich da sind.

Ein einfacher Spot und die Ausstrahlung gehören zum Angebot, das zunächst bis zum 30. April 2020 beschränkt ist. Die Buchung erfolgt über das Formular auf dieser Seite (Corona-Angebot auswählen.)

Derzeit kann es bei der Nutzung des PELI ONE Webplayer zu folgendem Problem kommen: Es ist nichts zu hören, der Stream läuft nicht.

Der Grund dafür ist ein Update bei vielen Webbrowsern, das Webseiten deren Mischung aus http und https beinhalten blockieren. Leider kommt es bei unserem Webplayer zu genau dieser Mischung, so dass der Webplayer zum Beispiel mit dem Google Chrome derzeit nicht den Radio-Stream wiedergibt.

Helfen soll hier der Pop-Up Player von Radio.de. 

Unsere Technik arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems.

 

Die große Cool Million Woche auf PELI ONE, täglich in der Mr. Sunrise bei Jörg Wachsmuth  und der DriveTime bei Oliver Springer hörst Du einen Song aus dem neuen Album “Stronger” des genialen Soul-Duos. Aber ließ selber, was Ralph Tee über das Album “Stronger” schreibt:

Wie kommt man bzw. Frau auf die Idee eine Eisdiele aufzumachen? Der PELI ONE TALK mit Jörg Wachsmuth geht am Mittwoch um 18 Uhr genau dieser Frage nach. Zum großen Eis-Test hat Jörg die PELI ONE Studios verlassen und sich in die Grolmannstraße 14a nach Berlin-Charlottenburg begeben.

Dort hat er Conny getroffen, die vor gut einem Jahr ihre Eisdiele KATCHI ICE ART eröffnet hat. Ein eiskalter Talk, der uns hinter die Geheimnisse der Sommerspeise Nummer Eis führen wird.

Mehr zum Eis auch auf www.katchi-ice.com