Mediadaten

Radiowerbung auf PELI ONE wirkt

Über uns

Kurz gesagt

PELI ONE ist in Deutschland das erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B machen wir Programm für erwachsene Black Music Fans (Zielgruppe: 30 – 50), die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen.

Schritt für Schritt bauen wir PELI ONE zu einem Vollprogramm aus, das seine Hörer nicht nur gut unterhält, sondern auch gut informiert.

PELI ONE – Urban Music Radio ist in Hamburg bereits terrestrisch über Digitalradio DAB+ zu empfangen; in den Bundesländern Berlin und Brandenburg erfolgt die terrestrische Verbreitung mit Fertigstellung des zweiten DAB+-Multiplex im Sommer 2018. Bremen und Bremerhaven sollen 2019 folgen.

Online können die Livestreams via Web und zahlreiche Radio-Apps empfangen werden. Eine eigene Smartphone-App für Android und iOS sowie ein Alexa-Skill sind in Vorbereitung.

In der Hauptrolle: die Musik

Prägend für das gesamte Programm von PELI ONE – Urban Music Radio soll die Musikkompetenz sein. Zusätzlich zu aktuellen Informationen wollen wir Hintergrundwissen vermitteln, Orientierung geben und Service bieten.

Der Hauptteil des Musikprogramms besteht aus Modern R&B, ergänzt um Soul und Hip-Hop. Mit Blick auf eine Kernzielgruppe im Alter zwischen 30 und 50 Jahren hat der Sound der Dekaden zwischen 1990 bis 2010 einen besonders großen Anteil.

Bei PELI ONE – Urban Music Radio sollen erwachsene Black Music Fans, deren Hörbedürfnisse von anderen Sendern wenig berücksichtigt werden, eine neue musikalische Heimat finden. Zu diesem Zweck spielt PELI ONE – Urban Music Radio nicht nur die prägenden Black Music-Titel aus der Jugendzeit der Kernzielgruppe, sondern die Musikauswahl insgesamt – bis hin zu Neuveröffentlichungen – muss sich an der Kompatibilität mit den Vorlieben einer erwachsenen Hörerschaft messen. Dementsprechend werden zu den Hauptzeiten relativ wenige und dann bevorzugt melodiöse bzw. gemäßigte Hip-Hop-Songs gespielt.

Neuheiten bekommen insbesondere in den Nebenzeiten viel Platz im Programm. Dazu zählen nicht zuletzt neue Songs von Künstlern, die bereits in den 90ern große Hits hatten, aber immer noch oder jetzt wieder Neues veröffentlichen. Wir glauben daran, dass echte Fans nicht nur immer wieder die alten Hits hören wollen, sondern offen für die neuen Songs ihrer Künstler sind.

PELI ONE – Urban Music Radio steht für eine qualitätsorientierte Musikauswahl, bei der nicht nur die Hits zu hören sind. B-Seiten und Albumtracks, die nicht als Single ausgekoppelt wurden, werden bei der Musikplanung berücksichtigt und haben vor allem in den Nebenzeiten einen wesentlichen Anteil am Musikprogramm.

Einen besonderen Stellenwert genießt bei uns Musik aus Deutschland, wobei es hier nicht primär um deutschsprachige Musik geht. Vielmehr wollen wir mit Labels, Veranstaltern, Produzenten und Künstlern aus Deutschland partnerschaftlich zusammenarbeiten, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Inhalte

Album-Vorstellungen, aktuelle News zu Künstlern, Background-Infos, Veranstaltungshinweise … bei Moderationen und redaktionellen Beiträgen steht die Musik an erster Stelle. Darüber hinaus bietet PELI ONE einen auf die Zielgruppe abgestimmten Mix aus Verbraucher- und Servicethemen (von Wellness, Wohnen, Urlaub, Erholung und Entspannung, Gesundheit und Beauty bis zu Technik, Mobilität und Entertainment).

Integrieren statt polarisieren: Als Medienmacher sehen wir uns in der Verantwortung, einen konstruktiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und den Zusammenhalt zu fördern. Deshalb machen wir Bildung und Integration zu Schwerpunktthemen, die wir immer wieder aufgreifen.

Radiowerbung für alle

PELI ONE hat eine Mission:
Werbung im Medium Radio soll für jeden erschwinglich sein. Deshalb entwickeln wir spezielle Formate, die für Solo-Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen bezahlbar sind. Wir freuen uns darauf, mit Unternehmen jeder Größe individuelle Sonderwerbeformen zu entwickeln.

Unsere Werbepreise

Werbepreise für Berlin und Brandenburg

Werbepreise für Hamburg und Bremen

Bundesweite Werbepreise für das gesamte Sedegebiet

Welcome-Paket (Radiowerbung ab 20€ am Tag)

Kulturtarif mit Spotverdopplung

PELI ONE Location #pelionelocation

Key Facts

KEY FACTS

PELI ONE – Urban Music Radio

Vollprogramm: täglich 24 Stunden mit Nachrichten

Format: Urban AC
Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B von den 90ern bis heute

Alleinstellungsmerkmale (USP): Black Music für Erwachsene, hohe Musikkompetenz

Themen: News und Hintergründe zu Künstlern aus Hip-Hop, Soul und R&B, Entertainment, Technik, Reisen, Wellness, Erholung, Familie, Mode, Ernährung, US-Sport, Bildung und Integration. Das ganze urbane Leben.

Zielgruppe: 30+ (Kern: 30 – 50 Jahre)
Mitten im Leben, Breuf, Familie, überdurchschnittliches HH-Nettoeinkommen

Empfang: digital über Antenne via DAB+ in Hamburg, Berlin und Brandenburg sowie Bremen (2019); überall via Web, Apps und Alexa-Skill auf Smartspeakern und Magenta TV (Webradio)

PELI ONE wird über Digitalradio DAB+ in Berlin, Brandenburg und Hamburg verbreitet. Ab 2019 ist der Sender auch in Bremen zu hören. Insgesamt könnten 10 Millionen Bundesbürger Dein neues Urban Music Radio “free2air” hören.

Kontakt für Radiowerbung